HC GoRo: Herren 1 verliert Spitzenkampf in extremis

Hier wie am Morgen angekündigt der Matchbericht zum gestrigen Spitzenkampf gegen den HC Andelfingen, verfasst von Trainer Angy Dittert: „Es war das zu erwartende Topspiel der 2.Liga. Geprägt von vielen taktischen Schachzügen auf Seiten der Trainer, sowie extremen Kampf, war es ein Spitzenkampf auf Augenhöhe.

 Von der ersten Minute an in Angriff und Deckung sehr fokussiert, wogte das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her. In der 20. Minute führte das GoRo Team erstmals mit 10:9, ehe vergebene Topchancen sowie einfache, technische Fehler den Andelfingern eine 14:12 Pausenführung ermöglichten.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild: Beide Mannschaften kämpferisch und taktisch auf Augenhöhe, aber leider machte unser Team zu viele Eigenfehler (drei vergebene 7m, zu frühe Torwürfe). Im letzten Angriff mit 7 gegen 6 nochmals alles taktisch probiert, aber der finale Pass oder Wurf zum Unentschieden wollte nicht gelingen.

Fazit: Ein Topspiel auf Augenhöhe, eine knappe Niederlage mit 24:25, aber die positiven Eindrücke überwiegen. Abermals eine tolle kämpferische und taktische Leistung des Teams! Learnings: Leichte Fehler weiter reduzieren, wir sind als Team auf einem super Weg…“

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: