An Michele und seinem Team kommt keiner vorbei…

Der Gewerbeverein der Region Rorschach bietet seinen Mitgliedern unter anderem die Veranstaltungsreihe «Gwerbler bim Gwerbler» an. So auch letzten Donnerstag, als sich rund 30 Mitglieder in einem speziellen Betrieb trafen – bei der Keller Bestattungen GmbH am Sonnenweg und an der Industriestrasse in Rorschach. Es gehört allgemein nicht zu den Lieblingsthemen einer breiten Öffentlichkeit, sich mit dem Tod und dem ganzen Drumherum zu befassen. Was für die einen mit viel Trauer und Schmerz verbunden ist, ist für andere wiederum ein Alltagsgeschäft. Das soll nicht despektierlich tönen, obwohl wir alle wissen, dass wir ein Ablaufdatum haben und unser Leben endlich ist. Das Beitragsbild oben zeigt von links Tanja (Tochter), Michele (Inhaber) und Antonella Bagorda in den Räumlichkeiten am Sonnenweg 6.

Bei diesem Rundgang war der Tod und all das, was danach passiert, natürlich sehr präsent. Michele, Antonella und Tanja verstanden es aber ausgezeichnet, ihre Tätigkeit sehr subtil und einfühlsam darzustellen. «Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bestattungswesen sind wir Garant für einen würdevollen Abschied. Unser Ziel ist es immer, die letzten Wünsche der Verstorbenen und deren Angehörigen zu erfüllen», sagt Michele Bagorda. Und bei so einem Rundgang durch ein Bestattungsunternehmen kommt man nicht an Mustern von Urnen und Särgen vorbei. Auch hier zeigte sich, dass was für einige doch schon sehr beklemmend wirken kann, für professionelle Bestatterinnen und Bestatter ganz normaler Alltag ist. «Wir besprechen mit den Angehörigen die möglichen Bestattungsformen und sind für die Überführung des Leichnams im Inland zuständig. Wir verfügen aber auch über die Kompetenz, Erfahrung sowie das fachliche Knowhow für Überführungen ins Ausland. Als anerkannte Spezialisten wickeln wir alle nötigen Formalitäten ab», erläutert Tanja Bagorda.

Letztlich hat man bei diesem «Gwerbler bim Gwerbler» viel Neues erfahren. Und vielleicht auch etwas beruhigter so in Richtung Lebensende blicken kann, wenn man weiss, dass man bei Michele und seinem Team in guten Händen ist. Und dass die Aussage «An Michele kommt keiner vorbei…» durchaus eine positive Botschaft sein kann. Mehr über den Rorschacher Bestattungsbetrieb, der übrigens in 19 Gemeinden in der nahen Region tätig ist, findet man hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "An Michele und seinem Team kommt keiner vorbei…"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*