Futsal Benfica Rorschach 1 verliert erneut

In einem mit Spannung erwarteten Futsalspiel zwischen Futsal Benfica Rorschach und SC Wipkingen ZH Futsal zeigte sich von Anfang an, dass beide Teams hoch motiviert waren. Benfica hatte ein klares Ziel vor Augen: einen Sieg zu erringen, um sich näher an die Playoffs heranzuarbeiten. Die Partie begann dynamisch, wobei Alex Estima Benfica mit einem Tor in Führung brachte.

Trotz der knappen Führung drängte Benfica weiterhin auf weitere Tore, aber es ging mit einer hauchdünnen Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte André Silva auf 0:2. Das Spiel schien unter Kontrolle zu sein, doch Wipkingen holte mit einem Strafstosstor auf. Trotz des Anschlusstreffers liess sich Benfica nicht entmutigen und setzte sein Spiel fort, kreierte gute Torchancen, konnte jedoch den Ball nicht im Netz unterbringen. Wipkingen gelang dies jedoch und glich zum 2:2 aus.

Nach dem Ausgleich schöpfte Wipkingen Motivation und drehte das Spiel auf 3:2. Benfica kämpfte verbissen und glich erneut aus, doch Wipkingen legte erneut vor und erhöhte auf 4:3. Trotz eines letzten Einsatzes mit fliegendem Torwart gelang es Benfica nicht, das Ergebnis zu korrigieren. Wipkingen erhöht auf 5:3 und schliesst somit das Resultat.

Die Partie endete mit einem knappen Sieg für SC Wipkingen ZH Futsal. Die Enttäuschung bei den Benfica-Spielern war spürbar, doch sie hatten alles gegeben und ein intensives, hart umkämpftes Spiel gezeigt. (Text/Bild/Video: pd fbr vv)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: