Das Futsalspiel zwischen der 2. Mannschaft von Benfica und FC Uster Futsal 1 war ein packendes und torreiches Duell. Bereits zu Beginn des Spiels konnte Benfica durch Patrick Marques mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch glich FC Uster umgehend aus und es stand 1:1. Beide Teams zeigten einen offensiven Spielstil und erspielten sich gefährliche Torchancen. FC Uster war in dieser Phase effektiver und erhöhte auf 1:2. Kurz darauf gelang ihnen ein weiterer Treffer und es stand 1:3 zur Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit versprach eine spannende Aufholjagd. Direkt nach dem Anpfiff gelang Simon Köppel ein herrlicher Treffer und verkürzte auf 2:3. FC Uster erhöhte jedoch nach dem Anschlusstreffer auf 3:5. Benfica gab jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin für den Ausgleich. Durch eine starke Leistung gelang Mark Van Laarschot der Anschlusstreffer zum 4:5. Wenig später glich er sogar aus zum 5:5.
In einer spannenden Schlussphase wurde das Spiel intensiver. Mete Sahin glaubte an die Kraft seines Schusses und zog aus dem Strafraum heraus ab, und brachte Benfica in Führung zum 6:5. Trotzdem gab FC Uster nicht auf und glich 20 Sekunden vor Schluss durch einen 10-Meter-Strafstoss aus. Der Schiedsrichter beendete daraufhin die Partie.
Das Spiel endete mit einem packenden 6:6-Unentschieden. Es war ein spektakuläres Spiel mit zahlreichen Toren und aufregenden Wendungen. Beide Mannschaften zeigten grossen Kampfgeist und lieferten den Zuschauern eine spannende Partie. (Text/Beitragsbild/Video: pd fbr vv)