Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Das grausame Leben des Walther K.

Das grausame Leben des Walther K.

3. Mai 19:30 - 22:00

CHF25

Eine zerbrochene Familie, eine zerstörte Freundschaft und fatale Folgen

Inspiriert von einem erschütternden NZZ-Artikel über einen Jungen aus Schaffhausen zeigt das Musical der PHSG den bewegten Lebenslauf von Walther K. und seiner Familie. Die von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte beginnt kurz vor Walthers Eintritt in ein Heim für «Schwererziehbare» und zeigt, welchen Grausamkeiten er dort ausgesetzt wurde. Er lernt jedoch seinen Freund Jean kennen, welcher ihm sehr wichtig wird. Doch diese Freundschaft wird von einem grausamen Akt der Gewalt durchbrochen und hinterlässt einen tiefgreifenden Eindruck und für Walther fatale Zukunftsfolgen in der Psychiatrie der 50er und 60er-Jahre.

Die dramatische Geschichte wird mit Liedern aus Musicals wie «Hair», «Jesus Christ Superstar», «Les Misérables», «Beauty and the Beast», «The Greatest Showman» und vielen weiteren erzählt. Gespielt, gesungen, getanzt und in der Band begleitet wird das Musical von Studierenden der Pädagogischen Hochschule St. Gallen.

Eintritt
Kinder/Studierende Fr. 15
Erwachsene Fr. 25
Gönner:innen Fr. 50

Vorverkauf
Über www.eventfrog.ch oder QR-Code
Keine Platzreservation möglich

Abendkasse
1 Stunde vor der Vorstellung (Saalöffnung 15 Minuten vor der Vorstellung)

Leitung
Stéphanie Oertli (Gesang, Dirigat), Björn Reifler (Text, Regie, Choreografie), Susanne Bolt (Band), Simon Meier (Unterstützung Band), Stephan Luethy (Choreografie), Athanasios Hatzigeorgiou (Technik)

Die Pausenbar wird durch die Fachstelle Theater organisiert. (Bild: pd phsg)

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
19:30 - 22:00
Serien:
Eintritt:
CHF25
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.phsg.ch/de/veranstaltung/musical-das-grausame-leben-des-walther-k

Veranstalter

Pädagogische Hochschule St.Gallen
Telefon
+41 71 243 94 00
E-Mail
info@phsg.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Vorname und Name des Erfassers
Pädagogische Hochschule St.Gallen

Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig

Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen.

Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.

Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Um eine neue Veranstaltung zu erfassen, klicken Sie hier.