Schloss Wartegg: Das Fest für 25 Jahre natürlich

Natürlich feiert Schloss Wartegg. Das Schlosshotel am Bodensee kann 2023 auf bereits 25 Jahre Bio-Vergangenheit zurückblicken. Doch es gibt noch mehr Gründe zum Feiern und zur Vorfreude auf das nächste Vierteljahrhundert.

Vor 25 Jahren galt es noch als mutig, ein konsequent „bio“ orientiertes Hotel mit Restaurantbetrieb zu eröffnen. Doch das Wagnis, mit dem Schloss Wartegg zu den Pionieren in der Schweizer Hotellandschaft zählt, erwies sich schon bald als Start in eine sagenhafte Erfolgsgeschichte.

Von Angelika und Christoph Mijnssen aus einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf geholt und mit einem ganzheitlichen Konzept mit viel Gespür für das Gebäude renoviert, eröffnete das Bio-Schlosshotel 1998 seine Tore. Seitdem begeistern sich Seminar- und Individualgäste sowie Familien für das bewusst nachhaltig ausgerichtete Refugium. Mitten in der Natur und nahe des Schweizer Bodenseeufers gelegen, finden sie hier den idealen Ort für eine persönliche Auszeit, für Familienferien oder für konzentrierte Businessmeetings.

Handwerkskunst überzeugt
Zu den besonderen Erfolgsfaktoren im Schloss Wartegg zählt die hohe Wertschätzung einheimischer Handwerkskunst. Sie spiegelt sich nicht nur in der bewusst reduzierten Ausgestaltung der 25- Einzel- und Doppelzimmer wider, sondern auch in der qualitätsreichen Ausführung täglicher Arbeiten der rund 40 Mitarbeitenden.

Doppelt starkes Küchenteam
Simon Romer und Thorsten Reichertz stellen ihr handwerkliches Können mit dem Küchenteam gleich doppelt unter Beweis. Damit dürfen sich die Gäste nicht nur auf neue raffinierte Genusskreationen freuen – die Mitarbeitenden können durch ein neues Arbeitsmodell auch Freizeit und Familie besser ausbalancieren und sich mit frischen Ideen auf die Gäste fokussieren. Wie ambitioniert die Wartegger Küchencrew ihre Gäste verwöhnt, lässt sich an dem 2023 bestätigten grünen Michelin-Stern ablesen. Schloss Wartegg ist auch weiterhin das einzige bio-zertifizierte GaultMillau-Restaurant der Schweiz.

Mehrfach ausgezeichnet
Beim diesjährigen NZZ Hotel-Rating 2023 wurde das Bio Schlosshotel als schönstes historisches Hotel der Schweiz ausgezeichnet, bereits 2021 wurde das Schloss Wartegg zum „Schönsten 3-Sterne-Hotel der Schweiz“ gekürt. Eine Topplatzierung gelang unter anderem auch 2022 mit dem Gold Award der Historic Hotels of Europe: Hier belegt Schloss Wartegg in der Kategorie “Historic Hotel Sustainability” den ersten Platz unter insgesamt rund 500 Hotels in ganz Europa. Von Myclimate wurde der „Myclimate Hotel Award 2023“ ans Schloss Wartegg vergeben. Dies wurde möglich gemacht, Dank eines starken Teams mit vielen langjährigen Mitarbeitenden.

Es wird gefeiert
Am 24. September ist es dann soweit: Unter dem Motto „25 Jahre natürlich“ feiert Schloss Wartegg sein Jubiläum im Rahmen des inzwischen bereits legendären Herbstfestes. Dazu sind zahlreiche Aktivitäten und Angebote für die ganze Familie geplant, unter anderem tritt auch „Hannes vo Wald“ auf.

Jubiläums-Fotowettbewerb: 4 x 4-Gang-Menü zu gewinnen
Wer bis dahin nicht warten möchte, ist eingeladen, das Bio-Schlosshotel am Bodensee im Jubiläumsjahr zu besuchen und am Fotowettbewerb teilzunehmen: Jeder Foto- oder Video-Post vom Besuch auf Instagram, Hashtag #schlosswartegg, nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es zu jeder Jahreszeit ein erlesenes 4-Gang-Menü für 2 Personen. Wer kein öffentliches Instagram-Profil hat, darf das Foto- und/oder Videomaterial gerne an marketing@wartegg.ch senden. Alle Gewinner dürfen sich auf einen genussvollen Start in die nächsten 25 Jahre Schloss Wartegg freuen. (Text/Bilder: pd wartegg)

 

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: