Am 27. September 2026 finden die Ersatzwahlen für das Schulpräsidium und zwei Mitglieder des Gemeinderats Rorschacherberg für den Rest der Amtsdauer 2025 – 2028 statt.
Anja Herzog kandidiert für einen Sitz im Gemeinderat. Sie ist Mitglied von Die Mitte Rorschacherberg. Anja Herzog ist Jahrgang 1977 und wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern seit 12 Jahren in Rorschacherberg. Sie engagiert sich seit längerem für das Gemeindeleben und ist unter anderem Präsidentin des Elternrats der Schuleinheit Klosterguet.
Beruflich bringt sie vielfältige Erfahrung in den Bereichen Führung, Administration, IT, Nachhaltigkeit, Organisation, Projektmanagement und Kommunikation mit. Aktuell arbeitet sie bei der Stadt St. Gallen als Sachbearbeiterin im Bereichssekretariat der Tagesbetreuung. Ihre breite berufliche Erfahrung möchte sie konstruktiv und lösungsorientiert in den Gemeinderat einbringen. Ihr ist eine sachliche, pragmatische und bürgernahe Politik wichtig. Eine nachhaltige Entwicklung der Umwelt sowie der Gemeinde und Schule Rorschacherberg sind für sie zentrale Themen. (Text/Bild: pd dmrb gt)


Kommentar hinterlassen zu "Rorschacherberg: Anja Herzog will in den Gemeinderat"