FC Rorschach-Goldach 17 hat neue Führung beisammen

Die Verantwortlichen beim FC Rorschach-Goldach 17 haben gestern Abend ihre Mitglieder informiert und die regionalen Medien gebeten, ab heute darüber zu berichten. Voilà:

FC Rorschach-Goldach 17 mit neuer Führung ins Jubiläumsjahr
Vor drei Wochen haben wir informiert, dass sich Stefan Schumacher und Manuel Reuteler an der Hauptversammlung 2026 gemeinsam als Co-Präsidium des FC Rorschach-Goldach 17 zur Wahl stellen werden. Wie angekündigt, freuen wir uns heute, die vorgesehene zukünftige Vorstandsstruktur präsentieren zu dürfen. Folgende Personen stellen sich an der Hauptversammlung 2026 für die jeweiligen Funktionen zur Wahl:

  • Stefan Schumacher: Leiter Finanzen
  • Silvio Hitz: Leiter Aktive
  • Agim Kasami: Leiter Junioren
  • Raphael Pöder: Leiter Marketing
  • Manuel Reuteler: Leiter Infrastruktur & Betrieb (ad interim)

Gemeinsam mit dem Co-Präsidium soll dieser Vorstand die strategische und organisatorische Führung des Vereins übernehmen und die Weiterentwicklung des FC Rorschach-Goldach 17 aktiv gestalten.

Mit der bewusst schlank gehaltenen Vorstandsstruktur möchten wir Entscheidungswege verkürzen, Verantwortlichkeiten klar definieren und die operative Arbeit auf mehrere engagierten Personen innerhalb des Vereins verteilen. Bis zur Hauptversammlung 2026 werden die weiteren Funktionen, Ressorts und Verantwortlichkeiten unterhalb des Vorstands definiert und schrittweise besetzt. Gleichzeitig führen wir den Dialog mit Mitgliedern, Funktionären, Sponsoren und Partnern weiter, um die zukünftige Organisation des Vereins gemeinsam zu konkretisieren und breiter abzustützen.

Wir freuen uns sehr, dass sich mit Silvio Hitz, Agim Kasami und Raphael Pöder weitere engagierte Persönlichkeiten bereit erklärt haben, Verantwortung für unseren Verein zu übernehmen und ihre Erfahrungen zugunsten des FC RG17 einzubringen. Der FC Rorschach-Goldach 17 soll künftig noch stärker von seinem Zusammenhalt, seinem Engagement und seiner regionalen Verankerung geprägt sein. Diese Werte bilden die Grundlage unserer Strategie und sollen unser Handeln nachhaltig leiten.

Die offizielle Verdankung der bisherigen Vorstandsmitglieder und Funktionäre erfolgt an der Hauptversammlung am 24.08.2026. Bereits heute bedanken wir uns bei allen Beteiligten für ihren wertvollen Einsatz für den FC Rorschach-Goldach 17. (Text: pd fcrg17)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "FC Rorschach-Goldach 17 hat neue Führung beisammen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*