Silvan Kuntz startet sein Soloprojekt „San Silvan“

Der Rorschacher Silvan Kuntz ist bestens bekannt als Teil der Gruppe Panda Lux und als „die andere Hälfte“ von „Hoehn“. Da tritt er mit seinem Bruder Samuel auf. Nun ist er auch als Solointerpret unterwegs. Der Song „Samba“ ist seit Mitternacht online. Auf seiner eigenen Facebookseite schreibt er:

„Ich bin überglücklich euch folgendes zu erzählen! In den letzten Jahren habe ich immer wieder Lieder für mich geschrieben, die nicht direkt für meine Band Panda Lux gedacht waren, und der Wunsch, sie zu veröffentlichen wuchs mehr und mehr. So entstand langsam der Nährboden für mein Soloprojekt: «San Silvan».

Im September 2020 hatte ich das grosse Glück eine meiner grössten Inspirationen Sophie Hunger kennenzulernen. Als sie mir anbot, bei meiner ersten Veröffentlichung einer EP mitzuarbeiten und sie zu produzieren, war ich völlig überrumpelt vor Freude. So arbeiteten wir innerhalb der nächsten 1.5 Jahren immer wieder an meinen Songs. Nun ist sie fertig, meine Debut-EP mit 6 Songs! Erscheinen wird sie im Oktober auf dem Label Two Gentlemen. Die Reise geht los! Ich kann nicht in Worte packen wie dankbar ich bin, dass diese wundervollen Menschen auf meinen Songs zu hören sind!

Sophie Hunger lud für die Aufnahmen ihren langjährigen Drummer Julian Sartorius ein, und Alexis Anérilles aus Paris, der Synths und Klavier spielte. Es war eine so schöne Zeit und ist eine so starke Bereicherung für die Songs. Wow! Danke Sophie, Julian und Alexis! Und merci Grégoire fürs Engineering!

Ich bin überglücklich. Seit Mitternacht ist der erste Song «Samba» online. Es hilft sehr, wenn ihr den Song «presaved». YUHU! Bisous!“ Das Beitragsbild wurde anlässlich des Starts zur diesjährigen Sommerbühne im Warteggpark aufgenommen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: