Erster Neujahrsapéro der fusionierten Gewerbevereine

Gestern Abend hat der Gewerbeverein der Region Rorschach erstmals zum traditionellen Gwerbler-Neujahrsapéro geladen. Präsidentin Corina Hirzel durfte im vollbesetzten neuen Verkaufsraum (ehemals Restaurant Kornhausstube) von bischibikes an der Hauptstrasse in Rorschach auch Stadtpräsident Röbi Raths und den neuen Gemeindepräsidenten von Rorschacherberg, Patrick Trochsler, begrüssen.

In ihrem Grusswort war es ihr wichtig, nicht die Ereignisse aus der grossen Welt in den Vordergrund zu stellen, sondern die grossen Vorteile der Region zu betonen. „Wer hat schon ein so grosses Netzwerk unmittelbar vor der Haustüre? Ich möchte euch alle deshalb ermutigen, das eigene Umfeld wieder einmal etwas genauer zu betrachten. Schaut auf euch, euere Familien und eure Nachbarn. Das ist nicht egoistisch, denn wie soll es der Welt gut gehen, wenn es nicht im Kleinen anfängt? Wie soll man anderen helfen, wenn wir nicht auf uns selber und unsere Nächsten  schauen?“, fragte die Präsidentin einleitend.

Die Gewerbevereine Rorschach und Rorschacherberg sind Geschichte. „Aber es gibt mit dem Gewerbeverein Region Rorschach einen neuen Verein, der aber auch wegen den Umständen der letzten Jahre vielleicht einen etwas holperigen Start hatte. Lasst dies zu und machen wir gemeinsam einen Schritt vorwärts“, so Corina Hirzel. Sie versicherte den Anwesenden, dass der Vorstand erstklassige Arbeit leiste und hofft auf mehr motivierte und engagierte Mitglieder, die an den Vereinsanlässen und am Vereinsleben teilnehmen.

Bernie Roll wurde für sein 40. Salon-Jubiläum speziell erwähnt.

Schnappschüsse von gestern Abend.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: