Lidl eröffnet heute die Filiale in Staad

Mit der heutigen Eröffnung der 15. Filiale im Kanton St. Gallen stärkt Lidl Schweiz seine regionale Präsenz als Nahversorger und setzt den Expansionskurs fort. Die Filiale wurde nach dem neuesten, modernen Filialkonzept von Lidl Schweiz gebaut.

Lidl Schweiz eröffnet heute in Staad an der Hauptstrasse 80 in Staad seine landesweit 163. Filiale und setzt damit den kontinuierlichen Expansionskurs fort. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1’200 Quadratmetern bietet der Nahversorger den Kundinnen und Kunden über 2‘000 Produkte des täglichen Bedarfs. Dazu zählt auch ein breites Sortiment an Frischeprodukten wie Früchte, Gemüse, Fleisch und Brot. Die neue Filiale schafft 20-25 neue Arbeitsplätze in Staad.

Reto Ruch, Chief Real Estate Officer bei Lidl Schweiz freut sich über die neue Filiale: «Mit unserer neuen Filiale bringen wir das landesweit beste Preis-Leistungs-Verhältnis in den Kanton St. Gallen. Es freut uns sehr, Teil von Staad zu werden und die lokale Bevölkerung kennenzulernen.»

Baustandard: modern und nachhaltig
Lidl Schweiz hat für die neue Filiale in Staad rund 3 Mio. CHF investiert. Für die Kunden stehen rund 60 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.  In der Lidl-Filiale wurde die neuste Technik verbaut. Um den Stromverbrauch zu reduzieren, wird die Filiale mit modernsten LED-Lampen beleuchtet. Das Herzstück ist eine moderne und effiziente Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlage. Lidl Schweiz setzt natürliche Kältemittel für die gewerbliche Kälteerzeugung ein.

Neues Filialkonzept
Lidl betreibt seit 13 Jahren Filialen in der Schweiz. In dieser Zeit haben sich die Filialen ständig an die Bedürfnisse der Schweizer Kundinnen und Kunden angepasst. Das neue Filialkonzept geht noch stärker auf die Vorlieben der Schweizer Kundschaft ein.

Marktplatz-Charakter
Besonders prominent am Erscheinungsbild der Filiale ist die Früchte- und Gemüseabteilung. Diese wurde im Gegensatz zum bisherigen Konzept erweitert und in Holz-Optik gestaltet. Das Ganze erweckt den Eindruck eines kleinen Marktplatzes, was gemäss Rückmeldungen der Schweizer Kundschaft sehr gut ankommt.

Umbau des bestehenden Filialnetzes
Obwohl das Filialnetz von Lidl Schweiz noch sehr jung ist und 2015 bereits flächendeckend umgebaut und modernisiert wurde, soll auch dieses neue Filialkonzept in allen Lidl Schweiz-Filialen ausgerollt werden. Die neue Filiale in Staad wurde direkt mit dem neuen Konzept gebaut.

Ob die verschiedenen Umbauelemente zum Tragen kommen, kann sich je nach Standort, Kundenfrequenz und Filiallage unterscheiden. Der Umbau der bestehenden Filialen erfolgt derzeit sukzessive. (Text/Bilder: pd lidl)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: