HC GoRo: Meisterschaftsrunde mit 7 Heimspielen

Heute Samstag findet in der Wartegghalle in Goldach wiederum ein Heimspieltag des HC Goldach-Rorschach statt. Sieben Mannschaften stehen im Kampf um weitere Punkte im Einsatz.

Bereits um 10:30 Uhr starten die U16 Juniorinnen mit ihrer Partie gegen den LC Brühl Handball. Die GoRo Mädels wollen sich für die Niederlage vor einem Monat an gleicher Stelle revanchieren und gleichzeitig vorbereiten auf das Auswärtsspiel in Wochenfrist gegen ebendiese Brühler Mädels.

Im Anschluss treffen die U13 Junioren auf die Jungs des TSV St.Otmar St.Gallen. Sie hoffen, nach sieben Spielen ihr Punktekonto auf 4 aufstocken zu können und vielleicht den zweiten Sieg zu erspielen.

Weiter geht es 13:30 Uhr mit der nächsthöheren Altersklasse bei den Junioren. Die U15 haben den BSV Bischofszell zu Gast. Hier treffen Vorletzter und Schlusslicht aufeinander und die GoRo Jungs werden alles geben, dass die Reihenfolge nicht wechselt.

Um 15:00 Uhr treten dann die zweite Herrenmannschaft und der HC Rover Wittenbach zum Schlagabtausch an. Die GoRo Herren sind nach drei Siegen aus vier Spielen im Mittelfeld der Tabelle platziert, haben aber zwei bis drei Spiele weniger als ihre Ligakonkurrenten. Gegen das Schlusslicht ist ein Sieg beinahe Pflicht.

Die zweite Frauenmannschaft empfängt ab 16:30 Uhr dann den HC Romanshorn. Sie grüssen momentan von Platz zwei der Tabelle. Ein Sieg würde daran nichts ändern, aber den Trend bestätigen, dass die GoRo Frauen verdient ganz vorne mit dabei sind.

Ähnlich sieht das momentan bei der ersten Herrenmannschaft aus. Sie befinden sich in der vorderen Hälfte des Tableaus (siehe Beitragsbild oben) und haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie in Siegeslaune sind. Im direkten Vergleich gegen den Tabellennachbarn SG HC Andelfingen (ab 18:15 Uhr) könnten sie sich, bei einem Sieg, weiter absetzen und Selbstvertrauen tanken für die Partie am nächsten Wochenende gegen den HC Rheintal.

Ganz anders gestaltet sich die Situation bei der ersten Frauenmannschaft. Das junge Team konnte aus sieben Spielen bislang leider noch keine Punkte mitnehmen. Man wird sehen, ob diesmal vor heimischem Publikum ab 20:00 Uhr ein Exploit möglich ist. Gegen die Red Dragons aus Uster braucht es Siegeswille und auch ein bisschen Glück auf Seiten der Heimmannschaft.

Alle Mannschaften freuen sich über lautstarken Support vom hoffentlich zahlreichen Publikum. Für alle Zuschauer gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) plus eine Maskenpflicht. Das GoRo-Beizli hat geöffnet. (Text: pd nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: