150 Jugendliche waren bei „Vereine vereint“ dabei

Unter dem Motto «Vereine vereint» haben sich sechs Gruppierungen der kirchlichen Jugendarbeit von der Region Rorschach zusammengeschlossen und letzten Samstag, 25. September 2021, bei strahlendem Sonnenschein einen Anlass für Kinder veranstaltet. In der Kellen Tübach konnten rund 150 Kinder an verschiedenen Posten Goldtaler für „Foxy“ sammeln. Das Maskottchen „Foxy“ hatte leider sein Weltreise-Flugticket verrissen und war auf die Hilfe der Kinder angewiesen. Durch ihre tatkräftige Unterstützung wurde „Foxy“ die Weltreise doch noch ermöglicht. Die Posten hatten für jedermann/ jedefrau etwas zu bieten: Bubble Soccer, Pantomime, Kinderschminken, Buttons herstellen, Büchsenschiessen, Quiz, OL, Kartenhaus bauen, Torwandschiessen, Tast- und Schmeckposten, Fotobox und zum krönenden Abschluss wurden wir am Mittag mit feiner Pasta, Kuchen und Schoggibananen verköstigt. Zudem konnten sich Kinder sowie Eltern am Infostand über die verschiedenen Vereine informieren. Die Initiant:innen freuen sich, dass so viele Kinder am Anlass „Vereine vereint“ teilgenommen haben. Ein grosser Dank geht an das OK und alle mitwirkenden Vereine: Minis Rorschach, Minis Goldach, Blauring Goldach, Jubla Rorschach, Schönstatt Rorschach, Pfadi Seebuebe Goldach. (Text/Bilder: pd mp)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: