HC GoRo: Fanionteams verlieren die Auswärtsspiele

Gegen den HSC Kreuzlingen 2 verlor das Herren 1 gleich mit 31:24. In Stans gab es auch für die SPL2-Damen keine Punkte. Letztlich musst sie sich knapp mit 25:23 geschlagen geben. Kleines Detail am Rande: Beide Fanionteams lagen jeweils bei Halbzeit vor. Hier noch der Matchbericht der Damen

Vergangenen Samstag bestritten die SPL2-Frauen des HC Goldach-Rorschach ihr viertes Spiel in der Rückrunde und kassierten die vierte Niederlage. Für dieses Spiel ging es nach Stans zum BSV Stans, die mit diesem Sieg ihren vierten Tabellenplatz weiter festigen konnten.

Nachdem die GoRo-Frauen in der sechsten Minute erstmals erfolgreich abschliessen konnten, gelangen den Gastgeberinnen bereits vier Tore. Von da an kamen sie besser ins Spiel. So konnten sie sich sukzessive an den Ausgleich zum 7:7 in der 17. Minute heranarbeiten. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener und die Gäste übernahmen ab der 22. Minute sogar die Führung. Diese konnten sie bis zur 38. Minute – mit einem maximal 3-Tore-Vorsprung – auch halten. Dann gelang den Gastgeberinnen wieder der Ausgleich zum 15:15. Nun gestaltete sich das Spiel unter umgekehrten Vorzeichen. Auch die Stanserinnen verteidigten die darauffolgende Führung erfolgreich bis acht Minuten vor Schluss. In dieser Schlussphase konnte sich vorerst keines der beiden Teams massgeblich absetzen. Doch in der crunch-time gelangen dem Heimteam nach einem 22:22-Einstand drei Tore, während die GoRo-Frauen lediglich einen Treffer verwandelten. So trennten sich die beiden Teams mit einem 25:23 Endstand. (pd nb)

Nachstehend findet man die Resultate aller HC GoRo-Teams:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: