Vereinsinterner Showdown bei den HC GoRo-Damen

Morgen Dienstag, 4. September, kommt es in der Wartegghalle Goldach ab 20.30 Uhr zum Cup-Showdown «Zweitliga gegen SPL2». Werden die SPL2-Frauen ihrer Favoritenrolle gerecht? In der vergangenen Saison durften die Frauen 2 des HC Goldach-Rorschach verdientermassen den Aufstieg in die zweite Liga feiern. Nun haben sie kürzlich an diesen Erfolg angeknüpft und sich in der ersten Runde des Schweizer Cups mit 30:20 deutlich gegen die Köniz Cats (1.Liga) durchgesetzt. Die SPL2-Frauen des HC GoRo haben ihrerseits das erste Cupspiel gegen die Drittligisten des HC Flawil erwartungsgemäß mit 35:18 gewonnen. Nun geht es in der zweiten Runde ausgerechnet gegen die eigenen Vereinskameradinnen.

Auf dem Papier ist diese Partie eine klare Angelegenheit und die SPL2 deutlich in der Rolle des Favoriten. Doch der Cup hat eigene Spielregeln und eine Niederlage bedeutet das Ausscheiden. Für beide Mannschaften ist deshalb das Ziel klar gesteckt: nur ein Sieg führt in die nächste Runde. Spannend wird diese Partie allemal und erfreulich, dass eine HC GoRo-Mannschaft sicher in das 1/8-Finale des Schweizer Cups der Frauen weiterkommt. Welche dies sein wird, zeigt sich am morgen. Das GoRo-Beizli hat während des Spiels geöffnet. (pd/nb)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: