Zum Saisonabschluss Sieg für die U13 Juniorinnen

Vergangenen Samstag absolvierten bereits die zwei Juniorinnenteams U13 und U16 ihre finalen Spiele dieser Saison. Ergänzt haben diesen Heimspieltag die Partien der U17 Junioren und der zweiten Herrenmannschaft.

Mit dem Vorsatz in ihrem letzten Spiel noch einmal zu zeigen, was sie alles gelernt haben und bis zum Schluss zu kämpfen, gingen die U13 Juniorinnen in die Partie gegen den LC Brühl Handball 2. Und zum Schluss leuchtet tatsächlich ein grünes Resultat auf und die Mädels feiern ihren ersten Vollerfolg dieser Saison.

Anschliessend die nächste „finalissima“ für die U16 Juniorinnen. Gegner ist Tabellenführer HSC Kreuzlingen. Mit viel Selbstvertrauen, getankt aus vier Siegen in den vergangenen vier Partien, war das Ziel einen weiteren Sieg einzufahren. Doch der HSC Kreuzlingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte bis zur Pause einen 6-Tore Vorsprung. In der zweiten Halbzeit hatten sich die GoRo-Mädels besser auf ihre Gegner eingestellt und erspielten hier ein Remis, was letztlich zu einer 26:32 Niederlage führte.

Die U17 Junioren hingegen waren in ihrer Partie gegen den HC Turbenthal, der in dieser Hauptrunde noch keinen Punkt erzielen konnte, mit Heimvorteil schon als Favorit anzusehen. Und auch sie wurden dem gerecht. Nach dem 1:1 in der vierten Minute dauerte es mehr als sechs Minuten, bis das nächste Tor fiel, für GoRo. Doch im weiteren Verlauf liessen die Jungs nichts mehr anbrennen. Bis zur Pause mit 19:6 vorne, verdoppelten sie fast in Halbzeit zwei und erspielten einen klaren 37:13 Sieg.

Die Herren 2 empfingen zum Abschluss des Spieltages den HC Flawil 2. Waren die GoRo Herren bis Mitte der ersten Hälfte noch mit zwei Toren in Front, zogen die Gäste mit einem 5:0 Lauf an ihnen vorbei. Anschliessend ein weiterer 3:0 Lauf von Falwil, während GoRo bis zur Pause eine neuminütige Baisse einzog und den Gegner zum 11:16 Pausenstand davonziehen lassen musste. Halbzeit gestaltete sich dann wieder ausgeglichener, wobei auch diese letztlich an Flawil ging und sich die Mannschaften beim 25:32 Endstand trennten. (Text/Bilder: pd hcgoro nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: