HC GoRo-Matchberichte: Beide Fanionteams sieglos

Sowohl die erste Frauen-, als auch die erste Herrenmannschaft musste sich am Samstag ihren Gegnern zu Hause geschlagen geben. Die Frauen absolvierten das Rückspiel gegen Yellow Winterthur 2 innert 2 Tagen. Die Herren hatten den HC Rheintal 1 zu Gast.

Während die Frauen im Hinspiel am Donnerstag zur Halbzeit sieben Tore hinten lagen und letztlich mit acht verloren, konnten sie beim Heimspiel am Samstag bis zur neunten Minute mit 5:2 vorlegen. Nach einem 6:0-Lauf für Winterthur zum 5:8, konnten die GoRo-Frauen zur Pause den Ausgleich zum 9:9 erzielen. Doch bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit legten die Gäste nochmals einen 7:0-Lauf auf die Platte und distanzierten die Gastgeberinnen auf 12:19. Die letzten 10 Minuten gingen mit 7 zu 4 Toren dann noch einmal an die GoRo-Frauen, welche die zwei Punkte aber letztlich mit 19:23 an Winterthur abgeben mussten. Eine Steigerung war erkennbar und mit dieser positiven Erkenntnis gehen die Frauen in die Winterpause.

Im Anschluss bekundeten die Herren Mühe, den Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Ab der 12.Minute bis zur Pause mussten sie die Gäste aus dem Rheintal von einem 5:5-Einstand auf 8:14 davonziehen lassen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten sie deren Verteidigung, den schnellen Gegenstössen und vor allem auch ihrem Torhüter, der immerhin eine 59% Quote aufweisen konnte, nichts entgegen zu setzen. So mussten sie sich schlussendlich mit 18:30 geschlagen geben. Im letzten Spiel vor der Winterpause treffen die Herren dann kommenden Samstag auswärts auf den KJS Schaffhausen. (Text/Bilder: pd nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: