Wer holt die begehrtesten Titel der Stadt Rorschach?

Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit und es heisst: Wer wird „Dä schnällscht Rorschacher“? Dieses beliebte SchülerInnen-Rennen wird diese Jahr zum 40. Mal ausgetragen. Verschiedene Vereine haben diesen Schüleranlass in die Zukunft geführt und dazu beigetragen, dass er auch nach 40 Jahren nichts an seiner Attraktivität verloren hat und jedes Jahr von bis zu 350 Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Rorschach und Rorschacherberg, sowie der Sonderschule HPV besucht wird. Bereits das 6. Mal führt der Feuerwehrverein Rorschach-Rorschacherberg diesen Anlass durch.

Spannende Duelle, die Jagd nach der Bestzeit und vor allem gemeinsame Erlebnisse sollen auch dieses Jahr im Vordergrund stehen. Zum Jubiläum bietet der Feuerwehrverein Rorschach-Rorschacherberg Oldtimerfahrten und Hubretter-Fernsichten aus 30 Meter Höhe an. Unterstützt wird der Feuerwehrverein von der Jubla mit abenteuerlichen Spielen und der Cevi mit der Hüpfarche. Die ganze Bevölkerung ist recht herzlich zum Anfeuern der jungen Athleten, aber auch zum Verweilen in der Festwirtschaft eingeladen. Aus der Feldbäckerei werden Köstlichkeiten angeboten.

Kommentar hinterlassen zu "Wer holt die begehrtesten Titel der Stadt Rorschach?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*