Anträge angenommen – Abstimmungskampf lanciert

Die gestrige Bürgerversammlung verlief unspektakulär. Die Anträge des Stadtrats wie auch der GPK zur Rechnung 2023 und zum Budget 2024 wurden diskussionslos gutgeheissen.

In der allgemeinen Umfrage kam dann doch noch etwas Bewegung in die Versammlung. Bereits während der Versammlung hat Stadtpräsident Röbi Raths mitgeteilt, dass das Rorschacher Stimmvolk am 9. Juni 2024 über die geplanten Sanierungsarbeiten im Strandbad abstimmen wird. Zu dieser Kreditvorlage in der Höhe von rund 4,9 Millionen Franken (abzuschreiben über einen Zeitraum von 25 Jahren) wird es am 6. Mai 2024 einen speziellen Stadtapéro geben und auch in den kommenden Stadtinfos wird das Ganze breit beschrieben. Toni und Gertrud Ringer haben zu dieser Thematik dem Stadtrat einen offenen Brief geschrieben und diesen dann gleich vorgelesen. Und auch beim anschliessenden Apéro wurde deutlich, dass diese Vorlage einiges an Emotionalität beinhaltet. Wird spannend!

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: