Evang.-ref. Kirche lanciert Pilotprojekt in Rorschach

Familiensysteme geraten vielfach ins Wanken, wenn für ein Familienmitglied ein Platz in einem Alters- oder Pflegeheim in Betracht gezogen werden muss oder jemand sogar  dement wird. Diese Annahme hat Sozialdiakon Peter Bruderer dazu bewogen, der Frage nachzugehen wie Angehörige von älteren und pflegebedürftigen Menschen konkret entlastet werden können. Peter Bruderer ist in Rorschach als Sozialdiakon tätig und bei der Evangelisch-reformierten Kantonalkirche St. Gallen Beauftragter der «Projektstelle für den Bereich Alter». Die Idee für das Flyer-Projekt sei während einer Weiterbildung mit der Thematik «Angehörige als Ressource für die Altersarbeit» entstanden. 

Das Projekt wurde am Donnerstagnachmittag vorgestellt und im Verlauf der kommenden Woche werden die Flyer breit gestreut. Unten sieht man, wie er aussieht. Bei der Lancierung war auch Stadträtin Ariane Thür Wenger dabei, die innerhalb der Stadtregierung für den Bereich „Soziales“ zuständig ist.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Evang.-ref. Kirche lanciert Pilotprojekt in Rorschach"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*