Internes Hallenturnier der Junioren G & F des FC RG 17

Gespannt und etwas aufgeregt standen am Samstagmorgen rund 30 Kellen-Kids unter der Leitung von Urs Dahinden und seinen Trainerkollegen in der Wartegghalle in Goldach. Zwei Minispielfelder standen für das Turnier zur Verfügung. Erstaunlich, dass bereits im Alter von fünf, sechs Jahren schon alle wissen, welches Tor verteidigt beziehungsweise angestrebt werden musste. So kamen Eltern wie Betreuer in den Genuss von vielen Dribblings und Torabschlüssen. Den Schlusspunkt setzte das obligate Seilziehen, in welchem die Teambetreuer gegen die Urgewalt der Kids chancenlos blieben.

Am Nachmittag traten 50 Junioren F zur Mini-WM an. Nach der Zuteilung ging es erstmal in die Gruppenphase. Ob die roten Überziehwesten wohl Glücksbringer waren? Jedenfalls standen sich im Final diese beiden Farben angetretenen Teams Schweiz und Portugal im Final gegenüber. Dass dieses torreiche Endspiel vielleicht ein gutes Omen für die EM 2024 ist, wird sich weisen, gewann doch das Team Schweiz die entscheidende Partie. (Text/Bilder: pd fcrg17 ha)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: