Kantonspolizei schnappt sich drei Schnellfahrer

Gestern Samstagabend (24.06.2023), hat die Kantonspolizei St.Gallen, im Innerortsbereich der Churerstrasse, drei Schnellfahrer angehalten. Ihre Fahrzeuge wurden mit Geschwindigkeiten von 76 km/h, 90 km/h und 99 km/h gemessen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im 50km/h Bereich fielen drei Männer mit ihren Fahrzeugen besonders auf. Zwei Motorräder wurden mit Geschwindigkeiten von 76km/h und 90 km/h gemessen. Ein Auto passierte die Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 99 km/h. Diesem 43-jährigen Fahrer wie auch dem 19-jährigen Motorradfahrer wurden die Führerausweise auf der Stelle abgenommen. Der 32-jährige Motorradfahrer, welcher mit 76 km/h unterwegs war, wird wie die anderen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Auch gegen ihn wird nebst dem Strafverfahren ein administratives Verfahren geführt. Dabei wird geprüft, ob ihm sein Führerausweis auch entzogen wird oder ob eine Verwarnung gegen ihn erfolgt. (Text/Symbolbild: pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: