Robin Jung: «Ein Fest machen und auf eines verzichten»

Robin Jung ist wahrscheinlich der torgefährlichste Verteidiger in den Reihen des FC Rorschach-Goldach 17. «Die Gefühlslage rund um den bevorstehenden Cupknaller gegen den grossen FCSG ist bei mir aktuell noch sehr entspannt. Das wird sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ändern, je näher der Anpfiff rückt», freut sich Robin Jung. Und weiter: «Ich hätte auch niemals gedacht, dass der Klassiker gegen den FC Basel vom letzten Jahr noch getoppt werden kann. Aber mit dem FCSG ist das definitiv der Fall.»

Robin Jung (Bild: lisaphotography)

Robin Jung ist der Meinung, dass die Verantwortlichen für diesen Cuphit nach dem Wegfall von Kellen mit dem Espenmoos auch die bestmöglichste Option gefunden haben und er hofft auf ein volles Stadion und eine geile Stimmung. Der eine Teil der Hoffnung ist bereits in Erfüllung gegangen, denn das Espenmoos wird am 21. August 2022 aus den Nähten platzen.

Trotz aller Vorfreude auf dieses Cupspiel bleibt für Robin Jung ein klitzekleiner Wehrmutstropfen: «Bis auf das Datum ist eigentlich alles perfekt, aber genau an diesem Wochenende ist ja auch noch das St.Galler Stadtfest. «Da wir alle top vorbereitet in den Cupmatch steigen, werde ich das Fest natürlich nicht besuchen», sagt ein augenzwinkernd.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: