Der FC Wiggenhof wird Teil von PluSport St.Gallen

Menschen mit Beeinträchtigungen gehören zur Gesellschaft. In Rorschach ist die HPV wie auch die Sonderschule Wiggenhof Garant dafür, dass Beeinträchtigte ihren festen Platz im Alltag finden. Nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch in der Freizeit. Der FC Wiggenhof wird nun Teil von PluSport St.Gallen. Das Beitragsbild oben zeigt, wie sich alle Beteiligten stolz auf dem gemeinsamen Gruppenfoto präsentieren.

Das Kellen-Restaurant wurde für den Anlass schön hergerichtet

Auch Beeinträchtigte haben Freude an sportlicher Betätigung, vor allem am Fussball. Da geht es nicht um taktische Raffinessen und um den Gewinn irgendeines Titels, sondern um pure Begeisterung am gemeinsamen Erlebnis. Der FC Wiggenhof ermöglicht es, dass Interessierte ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können. Der verstorbene Andi Willi hat den FC Wiggenhof über Jahre hinweg aufgebaut und das Ganze war für ihn eine Herzensangelegenheit. Noch vor seinem Tod durfte er die Betreuung dieses Teams an Letizia Barbarotto und Marco Arena übergeben. Letzterer darf auch auf eine erfolgreiche Karriere beim FC Rorschach zurückblicken.

Marco Arena und Letizia Barbarotto betreuen den FC Wiggenhof, Daniel Egger (ganz rechts) ist Präsident von PluSport St.Gallen

Mit der neuen Zusammenarbeit mit PluSport St.Gallen wird zudem auch der Zugang zu anderen Sportangeboten ermöglicht.

Der FC Wiggenhof ist parat!

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: