HC GoRo: Herren 1 gewinnt letztes Saisonspiel

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Herren 1 ihrem Publikum noch einmal etwas bieten. Ausserdem war das Ziel, mit einem hohen Sieg, eventuell in der Tabelle nochmals ein Stück nach oben zu klettern.

Nach einem konzentrierten Spielbeginn zeigten die etwas betagteren GoRo Cracks eine sehr gute Abwehrleistung und zwangen den Gegner in der 14. Minute beim 9:6 Zwischenstand zum ersten Time- Out. Das Trainerduo Gianotti/Dittert entschied sich danach zu einem Blockwechsel und setzte vermehrt Spieler aus der OHA U19 Elite Mannschaft ein. Innerhalb von 4 Minuten gab es einen 0:4 Lauf und Herisau ging mit 9:10 in Führung. Nachdem sich die Mannschaft wieder fangen konnte, gelang es den GoRo Herren mit einer 20:18 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft dann viel kompakter und spielte mit hohem Tempo nach vorne. Gestützt auf eine solide Torhüterleistung und auf 2 blendend aufgelegte Rückraumschützen (Timon Latzer mit 10 Toren aus 14 Versuchen und Cornel Bienz mit 7 Toren aus 8 Versuchen) sowie einer sehr ausgeglichenen Teamleistung konnte das Spiel letztendlich deutlich mit 40:30 gewonnen werden. (Text/Bild: pd hcgoro nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: