Auf den FC RG 17 wartet eine spannende Schlussphase

Hier noch wie angekündigt der Matchbericht von Pfütz Keel zur gestrigen Meisterschaftspartie zwischen dem FC Rorschach-Goldach 17 und dem FC Bazenheid, welches bekanntlich 2:2 (2:0) endete.

Zwei-Tore Vorsprung verspielt

Obwohl der FC Rorschach-Goldach 17 gegen das spielstarke Bazenheid einen Punkt erkämpfte, war die Mannschaft um Trainer Olaf Sager am Schluss enttäuscht. Trotz einer 2:0 Führung musste in den letzten zehn Minuten noch der Ausgleich hingenommen werden. Das Kellen-Team hat somit den Ligaerhalt noch nicht geschafft. In den letzten Spielen wird die Mannschaft auf fünf Gegner der zweiten Tabellenhälfte treffen (Chur, Rapperswil 2, Dardania SG, Amriswil, Adliswil).

Frühe Führung
Das Sager-Team nahm gleich den Schwung vom Balzers Spiel mit und legte los wie die Feuerwehr. Andrea Lo Re setzte mit einem genialen Zuspiel auf rechts den schnellen Gilvan Wagner da Silva ein. Dieser vollendete seinen Alleingang zum Führungstor mit einem harten Schuss ins nahe Eck (12.). Die Gäste zeigten sich mit einigen Eckbällen, welche jedoch nichts einbrachten. Im Gegenteil; Marc Schumacher sah auf der linken Seite den freistehenden Dejan Peric. Auch er zeigte überraschende Effizienz im Abschluss und skorte zum 2:0 (16.) Einen ersten Warnschuss vom auffälligen Edmir Zulic lenkte Goali Nemjana Babic mit etwas Mühe zur Ecke (22.)

Überflieger Babic
Nach einer halben Stunde musste Captain Patrice Baumann wegen einer Verletzung ausgewechselt werden (31.) Nur eine Minute später zeigte Nemanja Babic erstmals seine Klasse. Den Schuss von Tolga Cakir aus 11m lenkte der Rorschach-Goldach Goali mirakulös an die Latte. Die Unruhe in der Abwehr der Einheimischen war nicht zu übersehen. Wie weggeblasen, war die Sicherheit und das Spiel gegen vorne, welches zu zwei Toren führte. Zwar hatte Andrea Lo Re nochmals eine gute Möglichkeit, danach spielten nur noch die Gäste. Ein Fehlzuspiel in die Füsse von Fadil Goli konnte dieser nicht ausnützen (36.) Andrea Lo Re stoppte im letzten Moment den einschussbereiten Marc Ott (37.) Tolga Cakir setzte seinen Freistossball von links zur Mitte, wo Roman Scardanzan seinen Kopfball bereits im Tor sah. Er hatte jedoch nicht mit der tollen Parade von Nemanja Babic gerechnet, welcher den Ball noch über die Latte lenkte (43.) Nur zwei Minuten später nochmals eine ähnliche Situation. Dieses Mal rettete der Goali der Einheimischen spektakulär (45.) Den abgelenkten Ball schlug Moritz Schäfer im letzten Moment von der Linie weg. Dank überragenden Paraden von Torhüter Nemanja Babic und viel Kampfgeist konnten die Einheimischen bis zur Pause ein Gegentor vermeiden

Ausgleich kurz vor dem Schlusspiff
Mit etwas mehr Ruhe und Sicherheit begannen die Einheimischen die zweite Halbzeit. Der Freistossball von Claudio Bosshart, verlängert von Stefan Lukic, verpasste das Tor nur knapp (48.) Auch Andrea Lo Re schaffte es nicht, den weit vor dem Tor stehenden Gästehüter zu überwinden (55.) Auf der Gegenseite zischte ein Schuss von Mirco Jungblut ins Aussennetz. Das Cornerverhältnis war inzwischen auf 11:0 für die Gäste angewachsen. Auch die Schussstatistik, gefühlt 3:25, zeigte die Ueberlegenheit des FC Bazenheid. Erneut war es ein Fehlzuspiel von Stefan Lukic, welcher seinen Goali Nemanja Babic wieder unnötig in Bedrängnis brachte. Mirco Jungblut vergab die gute Möglichkeit (75.) Danach war es Gilvan Wagner da Silva, welcher Tolga Cakir im letzten Moment stoppen konnte (80.) Einen Moment der Unkonzentriertheit im Kellen-Team nützte Captain Marc Ott sofort aus. Sein Schuss durch die vielbeinige Abwehr, aus halblinker Position, landete überraschend im Netz zum Anschlusstreffer (83.) Rorschach-Goldach versuchte mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel den Vorsprung über die Zeit zu retten. Ein letzter Freistossball fand den Kopf von Roman Scaranzan. Sein Zuspiel auf Adis Mamuti versenkte der Spieler mit einem Direktschuss ins linke obere Kreuzeck (90.) Der verdiente Ausgleich kurz vor dem Schlusspfiff belohnte schlussendlich die Alttoggenburger für ihr unermüdliches Anrennen. (eke)

Sportanlage Kellen, 170 Zuschauer. FC RG 17: Babic, Schäfer, P. Baumann (Y. Baumann), Lukic, Bosshart, Wagner da Silva, Schumacher, Peric, Haag (Lovric), Lo Re (Somotgyi), O. Baumann (Meister). Tore: 12. Wagner da Silva 1:0, 16. Peric 2:0, 83. Ott 2:1, 90. Mamuti 2:2.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: