Morgen Heimspiele für beide Fanionenteams des HC GoRo

6 Mannschaften treten morgen Samstag, 24.02.18 ab 11:15 Uhr in der Goldacher Wartegghalle zu einem weiteren Heimspieltag der laufenden Meisterschaft an.

Den Beginn machen die MU19 Junioren, die, in einer Spielgemeinschaft mit Arbon, unter dem Namen SG Bodensee GoRo-Arbon, die SG Züri Oberland zu Gast haben. Hier empfängt der Dritte den Vierten und wenn die Jungs diese Begegnung für sich entscheiden können, haben sie die Chance kurzzeitig die Tabellenführung zu übernehmen.

Im Anschluss, um 13:00 Uhr, treffen die FU18 Juniorinnen auf die SG Uzwil/Gossau. Hier werden die Mädels alles daran setzen sich für die 32:26 Niederlage vom vergangenen Samstag in Uzwil zu revanchieren. Vor heimischen Publikum, mit der Unterstützung der Fans, sollte es ihnen gelingen ihr Potential abzurufen und die Punkte zu Hause zu behalten.

Um 14:45 Uhr tritt das Herren 2 gegen den TV Herisau 1 an, die auf Grund des schlechteren Torverhältnisses, hinter ihnen, auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden sind. Mit einem Sieg könnten sich die GoRo-Herren ein kleines Polster für die verbleibenden fünf Spiele verschaffen und sich an der Spitze etablieren.

Danach, um 16:30 Uhr kommt das Fanionteam der Herren zu seinem Einsatz. Sie empfangen den HC Neftenbach 1 und auch in diesem Match treffen Tabellennachbarn aufeinander. Nach dem unglücklichen, aber letztlich verdienten, Unentschieden gegen die SG Otmar/Fides vom vergangenen Samstag, wollen sich die GoRo Herren wieder auf das besinnen, was sie anfangs Saison vielfach zeigen konnten- kompromisslose Verteidigung und schnörkelloses Angriffsspiel – dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.

Anschliessend, um 18:15 Uhr, spielen die Frauen 2 gegen den Leader, die BSG Vorderland. Mussten sie sich beim Hinspiel im September klar geschlagen geben, ist es das Ziel, diesmal keine Punkte abzugeben.

Um 20:15 Uhr empfängt in der Abendsession das Frauen-Fanionteam den LK Zug II. Nach einer langen Durststrecke durften die SPL2 Frauen bei ihrem verdienten Sieg gegen den LC Brühl Handball II eine gehörige Portion Selbstvertrauen tanken. Vielleicht hilft das, und das Besinnen auf die eigenen Fähigkeiten, dem Tabellenführer zumindest das Leben schwer zu machen, wenn nicht sogar einen (oder gar zwei?) Punkte abzuluchsen. Die Frauen, sowie natürlich auch alle anderen Mannschaften, freuen sich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Fans.

Das GoRo-Beizli hat während des gesamten Spielbetriebes geöffnet. (nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: