Eine neuere Sportart stellt sich auf Kellen vor

Die Schützengesellschaft Goldach und der Ostschweizerische Sportschützenverband führen zum ersten Mal einen Target Sprint durch. Dieser Anlass findet am kommenden Wochenende vom 29. / 30. April auf der Sportanlage Kellen statt. Was ist ein Target Sprint? Dies ist eine Sportart, kombiniert mit Laufen und Schiessen. Bei diesem Wettkampf sprinten die Sportler dreimal eine Runde von 400m. Dazwischen müssen sie auf fünf Klappscheiben -analog wie beim Biathlon – schiessen. Pro nicht getroffene Scheibe müssen sie 15 Sekunden in eine Penaltybox. Geschossen wird mir dem Luftgewehr auf die 10m Distanz. Diese Wettkampfart ist in der Schweiz relativ neu. Im nahen Ausland kennt man sie schon länger. Für die Zuschauer ist es spannend, weil sie sowohl die Laufstrecke wie das Schiessen beobachten können. Am Samstag findet von 14.00 – 16.00 ein Schnupperevent für alle Interessierten statt. Anmelden dafür kann man sich direkt vor Ort. Die eigentlichen Wettkämpfe finden dann am Sonntag ab 10.00 Uhr statt. Nach dem Mittag finden dann die Finalläufe statt. „Wir freuen uns, wenn wir einige Zuschauer begrüssen dürften und der Wettkampf nicht unter Ausschluss der Bevölkerung stattfinden würde“ schreiben die Initianten. (Text: bh)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: