Das Friedenslicht ist verteilt & alle Fenster sind offen

Weihnachten kann kommen. Gestern Abend wurde auf dem Lindenplatz mit einer ökumenischen Besinnung das Friedenslicht aus Bethlehem verteilt und so in die ganze Region getragen. Der Wind machte das gestern noch zu einer kniffligen Aufgabe. Parallel dazu wurde das 23. Fensterchen an der grossen Laterne geöffnet und unmittelbar nach Mitternacht auch das letzte Fenster. Das gestrige Fenster haben Jungwacht und Blauring Rorschach, das heutige der Verein Weihnachten in Rorschach gestaltet. Somit ist auch dieser Anlass beendet. Die grosse Laterne kann noch einige Tage bestaunt werden. Hier ein paar Fotos von gestern Abend.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: