The Roman Games heute Abend in der Grabenhalle

Die Rorschacher Band The Roman Games beschliesst das Jahr 2022 mit einem Konzert am Donnerstagabend um 21 Uhr in der Grabenhalle St. Gallen. Der Auftritt findet im Zusammenhang mit der Buchpräsentation “Güllens Grünes Gemüse” über 50 Jahre Jugendarbeit in St. Gallen statt. Die 1984 eröffnete Grabenhalle bot damals auch den jungen Musikern der Roman Games erste Auftrittsmöglichkeiten und Kontakte zu Bands aus dem Ausland. So konnten The Roman Games für britische Bands wie The Wedding Present oder Teenage Fanclub Vorgruppe sein.

Am Donnerstag eröffnen The Roman Games den Abend für den charismatischen Rams, ein Schweizer Punkrock der ersten Stunde, der 1977 schon mit den “Nasal Boys” spielte und später mit “The Bucks” berühmt wurde. Heute lässt es der Sänger mit der unverkennbar tiefen Stimme mit einem Trio krachen, das nebst neueren Songs auch einige Bucks-Klassiker spielt – «rau und im besten Sinn angepisst lässig», wie es heisst.

The Roman Games freuen sich nach dem erfolgreichen “Rorschach Unplugged” in der Kleberei vor einem Monat, das die Band ausschliesslich mit akustischen Instrumenten bestritt, wieder mit Verstärkern und Effekten zu spielen. Der Rorschacher DJ Boiled Stanley legt ab 20 Uhr die zur Zeit und Szene passenden Platten auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Eintritt 20.- Fr.

Mehr Infos und Fotos: https://www.grabenhalle.ch/rams-ch-the-roman-games-ch/

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: