Reise zu den eigenen Wurzeln

La Salette war einst ein unbekanntes, in den französischen Alpen gelegenes Dorf. Heute ist es als Marienwallfahrtsort und Kraftort international bekannt. La Salette ist der Ursprungsort des Salettiner-Ordens – und auch der Ursprung der Mörschwiler Waid.  Deshalb besuchen die Schülerinnen und Schüler der Mörschwiler Waid alle paar Jahre La Salette. Es ist eine für alle Schülerinnen und Schüler jeweils spannende, interessante und lehrreiche Reise in die französischen Alpen.

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Oberstufe und Untergymnasium machten sich mit dem Car auf den Weg nach La Salette. Auf der Reise hatten die Schülerinnen und Schüler während zwei Besinnungstagen die Gelegenheit, sich mit dem Jahresmotto der Schule «Aufbruch» auseinanderzusetzen. Sie brachen auf, um den Kraftort La Salette mit allen Sinnen zu erfahren, aber auch zu abenteuerlichen Wanderungen in die wunderschöne Bergwelt und zu einer eindrücklichen Lichterprozession.

Müde, aber glücklich kehrten die Schülerinnen und Schüler in die Schweiz zurück. Mit einem Rucksack voller eindrücklicher Erlebnisse ihrer Reise zu den Wurzeln der Waid,  brechen sie nun in das letzte Schulquartal dieses Jahres auf. (Text/Bilder: pd mg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: