100 Jahre Badi Goldach mit Fest am 12./13. August

Ein OK Team bestehend aus Lukas Gmür (Pächter Restauration der Badi Goldach), Marcel Kurz (Verkehrsverein Goldach), Christian Gygax (HDG Veranstaltungstechnik GmbH), Michael Stark und Manuel Gygax (Initianten) organisiert 2022 wieder ein Badifäscht. Das Fest soll bereits am Freitagmittag starten und am Abend für die Jungen und Junggebliebenen mit Grill, Tanz und Bar für die jüngere Bevölkerung etwas bieten. Tagsüber darf in der Badi mit diversen Aktivitäten für Jung und Alt gerechnet werden. Am Samstag geht das Badifäscht dann tagsüber mit Aktivitäten für Kinder aber auch Erwachsene weiter und soll dann in einem Fest für alle mit Tanzmusik, Bar und Gastro am Abend seinen Höhepunkt erreichen.

Vereine sollen miteinbezogen werden
Ein möglichst grosser Miteinbezug von lokalen Vereinen ist vorgesehen, um das Badifäscht zu einem breit abgestützten Event werden zu lassen. Ebenso ist das OK Team auf freiwillige Helfer aus den Vereinen angewiesen.

Badi Seegarten Goldach wird 100-jährig
Nicht zuletzt weil die Badi Goldach dieses Jahr seinen 100-jährigen Geburtstag feiert – wurde 1922 zum ersten Mal in den „Medien“ erwähnt, möchte das OK Team auch diesem Umstand mit einer kleinen Fotoausstellung Umstand tragen. Man darf gespannt sein.

Ausweichwochenende
Sollte das Wetter das Badifest verhindern (ein Zeltaufbau macht wenig Sinn) und könnte mit den gegeben Auflagen auch nicht realisiert werden, wurde ein zweites Wochenende als theoretischer Ausweichtermin festgelegt. Zweiter Versuch wäre dann am 2. /3. September – zwei Wochen vor Badischliessung.

Vorerst reicht es aber, sich die Daten vorzumerken!

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: