Muttertagsmatinée der Würth Philharmoniker

Kommenden Sonntag, 8. Mai 2022 spielt ein Ensemble der Würth Philharmoniker auf. Neben der beeindruckenden Stückauswahl, welche ein wundervoller Dank an alle Mütter ist, bezaubert auch die besondere Kulisse des Konzerts. So spielt das Ensemble in Mitten der Ausstellung «art faces ‒ Künstlerporträts aus der Sammlung Würth» und lädt zum Erleben mit allen Sinnen ein.

Die Muttertagsmatinée entführt mit den Klängen eines Ensemble der Würth Philharmoniker in die wundervolle Welt der Klassik und bietet gleichzeitig die Möglichkeit die beeindruckenden Kunstwerke der Ausstellung auf neue Weise zu entdecken.

Nach dem Konzert wartet das KunstCafé mit atemberaubenden Blick auf den Bodensee und richtet allerlei Köstlichkeiten an. Ein gemütlicher Verbleib für alle Besuchenden ist garantiert. Auch das Forum Würth Rorschach bietet an diesem allen Müttern gewidmeten Tag, ein treffliches Kunstformat «Kunst für Mama» an. Im Anschluss an die Muttertagsmatinée kann eine interessante Führung durch die aktuelle Ausstellung «Lust auf mehr – Neues aus der Sammlung Würth zur Kunst nach 1960» mit anschliessender süssen Überraschung, Kaffee oder hausgemachten Eistee und einem Glas Prosecco wahrgenommen werden.

Würth Philharmoniker im Würth Haus Rorschach
Bereits 2019 verzauberten die Würth Philharmoniker mit dem ersten «Hautnah‒Konzert» und spielten sich in die Herzen der Gäste. Sowohl für die Klassikliebhaber wie auch für die Musiker:innen war es ein ganz besonderer Abend, der Gänsehaut versprach und mit verdienten Standing Ovations endete. Die Dirigentin Elisabeth Fuchs sowie das gesamte Orchester mit Solist József Lendvay beeindruckten und übertrafen alle Erwartungen mit dieser unvergesslichen Darbietung.

2021 kehrte das Orchester, das auf die Initiative vor Prof. Reinhold Würth zurückgeht, ins Würth Haus Rorschach zurück. Mit einem zauberhaften Sinfoniekonzert zum 250. Jahrestag von Ludwig van Beethoven, zeigten die Musiker:innen wieder ihr Können und begeisterten vor ausverkauften Haus das Publikum.

Würth Philharmoniker
2017 gründete Reinhold Würth das Orchester rund um die Würth Philharmoniker. Dieses ist ein weiterer Meilenstein des kulturellen Engagements der Unternehmensgruppe Würth. Seit der Gründung überzeugt das Orchestra in Residence mit einem breiten Repertoire von klassischen bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen ihr Publikum. Zu den bisherigen Höhepunkten ihrer noch jungen Biografie zählen die Würth Philharmoniker Arienabende mit Anna Netrebko, Yusif Eyvazov, Rolando Villazón, Olga Peretyatko, Dmitry Korchak, Ildar Abdrazakov, Sir Bryn Terfel, Juan Diego Flórez und Sonya Yoncheva.

Catalin Desaga
Die Würth Philharmoniker wollen sich einen Platz in der hervorragenden Orchesterlandschaft in Baden-Württemberg und darüber hinaus erarbeiten und gleichzeitig mit hochkarätiger, klassischer Musik bereichern. Hierbei wird das Projekt von Catalin Desaga als Konzertmeister geprägt und begleitet. Catalin Desaga war bereits als Solist und Konzertmeister mit bedeutenden Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Bukarest, der Philharmonie der Nationen oder den Hamburger Symphonikern zu hören.

Besetzung am 8. Mai ‒ Ensemble der Würth Philharmoniker
Violine
Catalin Desaga | Solist
Marina Anikina
Roman Petrowsky
Judit Székely
Viola
Ivo Krastev
Peter Menyhart
Cello
Alexej Bagrintsev
Kontrabass
Corneliu Puican

Sonntag, 8. Mai; Zeit 11.00 – 12.00 Uhr.
Eintritt: Erwachsene CHF 25.–, Jugendliche bis 18 Jahre CHF 15.–.
Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seetickets.ch

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: