Gemeinsam für die Kinder – trotz finanziellem Risiko

Der Verein „Netzwerk“ der Region Rorschach hat gestern noch nachstehende Pressemitteilung verschickt. „Trotz Verschärfung der Corona-Massnahmen des Bundes und der Kantone hat der Vorstand des «NETZWERK» an einer Grundsatz-Sitzung vom Samstag beschlossen, die Eisbahn in Rorschach am See während sechs Wochen im Januar und Februar des kommenden Jahres allerdings in etwas reduzierter Form durchzuführen. Insbesondere musste das gastronomische Angebot auf den Kioskbetrieb eingeschränkt werden – sowohl die Fondue Beiz als auch die geplante erweiterte Bar auf der Bühne können unter den gegebenen Umständen nicht geführt werden.

Nicht ganz so einfach war der Beschluss im Bewusstsein, dass die Verantwortlichen mit diesem Entscheid ein beträchtliches finanzielles Risiko eingehen. Das ist auch der Grund, warum das «Netzwerk» einen Aufruf an die ganze Bevölkerung richtet, uns auch finanziell in Form eines Sponsorings oder eines Beitritts zur Mitgliedschaft Netzwerk zu unterstützen, denn die Miete und das Betreiben der Eisbahn sind sehr teuer. Mit dem reduzierten gastronomischen Angebot muss der Verein gleichzeitig mit markanten Umsatzeinbussen rechnen, was die Gesamtfinanzierung herausfordert. Spontane Unterstützer richten sich am besten an Markus Wanner, Präsident Netzwerk Rorschach, Mobil: 079/347 28 85.

Der Vorstand ist überzeugt, damit der Bevölkerung unserer Region – im Besonderen aber den vielen Schulkindern – während der Wintermonate die Möglichkeit zu bieten, sich mit der Familie oder Freunden/innen die Zeit auf und neben dem Eis zu verbringen – draussen an der frischen Luft beim Pavillon am See. Auch in Anbetracht, dass viele Kinder kaum mehr zum Skifahren in die Skiferien oder in ein Skilager gehen können, ist ein solches alternatives Angebot entscheidend. Wir haben den Mut und den Durchsetzungswillen und hoffen – ja rechnen gar – mit ihrer Beteiligung und Unterstützung. Honorieren Sie diese tolle «Wintersport-Gelegenheit vor der Haustür» mit einem Besuch und vielleicht auch ein paar Kurven auf dem Eis!“ (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: