Worte einer Lyrikerin, die es in sich haben

Die Inaugurationsfeier für die Amtseinsetzung des neuen Präsidenten der Amerikaner*innen ist auch schon Geschichte. Justin Koller aus Rorschacherberg hatte für seine Lyrikfreunde in der Region in dieser Woche eine ganz spezielle Überraschung parat. Er hat sie mit einem Video über den Auftritt der Lyrikerin Amanda Gorman bedient und auch gleich noch die deutsche Übersetzung mitgeliefert. Im März soll eines ihrer bereits veröffentlichten Bücher in deutscher Sprache erscheinen und anscheinend hat sie im Sinn, 2036 selber Präsidenten der Vereinigten Staaten zu werden.

Mit Rorschach hat das eigentlich wenig am Hut, aber was Amanda Gorman an dieser Inaugurationsfeier zu sagen hatte, hat es in sich. Danke Justin für den Video-Link und die Übersetzung.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Worte einer Lyrikerin, die es in sich haben"

  1. Danke Justin, für die wunderbare Uebersetzung

Kommentare sind deaktiviert.