Die Vorboten der 5. Jahreszeit …

Die Fasnachtszeit, oder zumindest der Vorbote, der 11.11, steht bald an und bei der Guggemusig Röräheizär laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wie jedes Jahr führen die Röräheizär die Einguggätä auf dem Marktplatz in Rorschach durch – und wie immer traditionell am 11.11. Dieses Jahr haben die Organisatoren Glück und der 11.11 fällt auf einen Freitag. Speziell für dieses Jahr:

  • Weil der 11.11 auf einen Freitag fällt, spielen die Guggen bis 22:00 Uhr und die Festwirtschaft hat bis 24:00 Uhr offen.
  • Es konnten 6 Gastguggen von diesem Anlass überzeuget werden. So viele verschiedene Guggen waren schon seit über 10 Jahren nicht mehr an einem 11.11 in Rorschach.

26-gugge-2

Dies freut besonders Präsi Simon Mayr, weil ja in Rorschach die Fasnacht eher in eine andere Richtung zeigt.