KKRR: Familienweihnacht in Rorschach am 24.12.21

Die Initiant:innen schreiben dazu. „Nachdem die Familienweihnacht im vergangenen Jahr ausfallen musste, freut es uns umso mehr, alle Kleinen und Grossen, Familien, aber auch alle, denen die Mitternachtsmesse zu spät stattfindet, in unsere Familienweihnachtsfeier in die Kolumbanskirche einzuladen! Eine ideale Gelegenheit, die Zeit bis zur Bescherung stimmig zu verbringen und in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen!

In diesem Jahr erzählen und spielen wir euch die Geschichte vom Weihnachtsnarren. Er macht sich mit grosser Sehnsucht und mit Geschenken auf dem Weg zum göttlichen Kind. Wer und was ihm unterwegs alles begegnet, erfahrt ihr in der Familienweihnacht…

Im Anschluss an die etwa halbstündige Feier wird das Friedenslicht aus Bethlehem vor der Kirche abgegeben. Bitte bringen Sie eine eigene Laterne mit. Es können aber auch spezielle Friedenslichtkerzen zum Prei von Fr.6.- gekauft werden. Der Erlös geht an die Stiftung DENK AN MICH, die Ferien für Menschen mit einer Behinderung ermöglichen.“ (Text/Bild pd)