Andrea Eugster & Justin Koller laden zur Lesung

Vormerken: Am 27. August 2021 wird in der Kapelle Wilen ein ganz spezielles Buch vorgestellt. Justin Koller schreibt dazu: „Nach zwei durch die Pandemie bedingten Verschiebungen freuen wir uns, das „Journal of a Nomad“ vorzustellen. Es ist ein Tagebuch – angereichert mit 10 Gedichten auf deutsch und englisch. Sie werden an der Vernissage vorgetragen und auch übersetzt. Wir, Andrea Eugster Ingold und ich, berichten von Reisen, die eine vor zwei Jahren, die andere vor zwanzig Jahren  unternommen in Marokko/Morroco – so das Thema des Abends.

Aus  unserer Zusammenarbeit entstand eine Collage von Texten.  Beide schöpfen aus Eindrücken aus Reisen in Marokko, zu unterschiedlichen Zeiten und  auf verschiedene Art. Die Texte ergeben ein buntes Gewebe und ergänzen sich durch einen weiblichen und einen männlichen Blick. In einem poetischen Dialog befragen wir uns gegenseitig zu Motiven und zur Arbeitsweise.

Das Buch wurde von Hand hergestellt, aus handgeschöpftem Papier, gedruckt und gebunden von indischen Handwerkern. Es dürfte hohen Ansprüchen genügen und hat nicht zuletzt einer Buchbinderei in Indien zu einem Auftrag verholfen.

Es kostet 30.00 Fr. und  ist von der Grösse und Ausstattung her  gut geeignet als Reisetagebuch. Wir freuen uns, mit dir diesen Abend zu erleben mit Texten, Bildern, Musik und einem Apéro. Und hoffen natürlich, – aller guten Dinge sind drei – dass es dieses Mal klappt!“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: