Ansichtssache Glaube: Was ist der Mensch?

Morgen Dienstag, 29.06.2021, um 19.30 Uhr im Evangelischen Kirchgemeindezentrum referieren und diskutieren Claudia Longoni und Esther Marchlewitz über die Frage: Was ist der Mensch?

„Ich glaube, hilf meinem Unglauben“, heisst es in der Bibel in Markus 9,24. «Tatsächlich: zu glauben scheint heute schwieriger denn je. Macht Glaube angesichts aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und unserer freiheitlichen Selbstbestimmung in Westeuropa heute noch Sinn? Wenn ja, welche Inhalte sind für den Christen heute und mich persönlich relevant?

An diesem Abend fragen wir danach, was der Mensch ist: Was macht uns aus? Was sagt die Wissenschaft? Was die Theologie? Sind wir etwas Besonderes in der Schöpfung? Woher kommt unsere Würde? Und was bedeutet die menschliche Würde für unser Leben im Alltag?», heisst es in der Vorschau auf den morgigen Impuls- und Diskussionsabend.

Es referieren und diskutieren: Claudia Longoni (Erwachsenenbilderin FA und ehemalige Weiterbildungsverantwortliche Demenz und Projektleiterin des Pflegeheims PeLago) und Pfarrerin Esther Marchlewitz. Im anschliessenden Gespräch ist den Initiantinnen die Meinung der Teilnehmenden wichtig.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: