Morgen spielt die Stadtmusik beim Zelt-Werk auf

Das erste Konzert der Stadtmusik Rorschach mit vielen neuen Stücken – morgen Dienstag ab 19.30 Uhr beim Zelt-Werk auf dem Chabisplatz.

Im Dezember wurde der Probebetrieb durch das BAG wieder untersagt! Die Stadtmusik hat sehr schnell reagiert und auf Online-Proben umgestellt. Im Probelokal haben jeweils 5 Personen mit genügend Abstand geprobt und per Videokamera den Ton und das Bild auf YouTube gestreamt. Die restlichen Mitglieder haben zu Hause vor dem Computer oder Tablett mitgespielt. Wir waren überrascht, wie gut das funktioniert hat. Dirigent Guido Schwalt hat während dieser Zeit 10 neue Musikstücke arrangiert. Fast wöchentlich ist ein neuer Song dazugekommen und die Mitglieder probten motiviert weiter. Nach den Proben trafen wir uns jeweils in einem Online Meeting zum Bier und plauderten noch ausgiebig. Nun konnte sich die Stadtmusik mit drei gemeinsamen Proben unter erschwerten Bedingungen (siehe Video) auf das erste Konzert vorbereiten.

Nun ist es so weit: Morgen Dienstag 29. Juni ab 19:30 Uhr präsentiert die Stadtmusik ihr neues Sommerprogramm beim Zelt-Werk am Bodensee. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert um eine Woche verschoben.