Generationenwechsel beim Tierschutzverein Rorschach

Der Tierschutzverein Rorschach und Umgebung setzt sich bereits seit 25 Jahren ehrenamtlich für das Wohl von Haus- und Wildtieren ein. Die Pandemie hat beim Verein nicht zum Stillstand geführt, im Gegenteil: Ein Generationenwechsel sowie eine teilweise Umstrukturierung des Vorstands sorgen für frischen Wind und der TSVRo startet gestärkt und motiviert in die Zukunft.

Das Kastrieren heimatloser Katzen, die Unterbringung und Vermittlung herrenloser Tiere sowie die Unterstützung der Bevölkerung bei Tierhaltungsfragen oder Meldungen über Tierquälerei machen einen wichtigen Teil der Vereinsarbeit aus. „Im Bereich Wildtiere setzen wir vor allem auf Aufklärung und eine enge Zusammenarbeit mit Wildhütern und auf Wildtiere spezialisierte Auffangstationen. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, Spenden und Sponsoren – denn gemeinsam sind wir stark!  Neugierig? Mit der richtigen Einstellung lassen sich manchmal Berge versetzen – möchten Sie uns dabei unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme„, schreibt der Verein.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: