Die Hoffnung stirbt zuletzt: 1. Beitrag zur Fasnacht 2022

Die Guggenmusik Wolfs-Hüüler aus Wolfhalden hat ambitionierte Pläne für die kommende Saison 2021/22, denn rechtzeitig auf die Hüüler-Nacht nächstes Jahr wollen sie ihren neuen Fasnachtswagen präsentieren.

Zu Beginn des Jahres konnten die Wolfs-Hüüler einen Zirkuswagen des in Konkurs gegangenen Zirkus Royal erwerben. Kurz darauf begannen auch schon die Arbeiten am Wagen. In einem ersten Schritt wurde der Wagen, bis auf das Fahrgestell, abgerissen und die Buchstaben des Zirkus Royal zur Versteigerung freigegeben. In den nächsten Wochen und Monaten wird der Zirkuswagen von Grund auf neu aufgebaut, wobei eine Vielzahl der Mitglieder voller Elan ihren Beitrag zum neuen Projekt der Wolfs-Hüüler leisten.

Auf den finalen Fasnachtswagen der Wolfs-Hüüler Wolfhalden darf man also gespannt sein und seine Taufe am 15. Januar 2022 an der Hüüler-Nacht in der Krone Wolfhalden live miterleben. (Text/Bild: pd  yl)