Strassenraumgestaltung startet im April 2021

Die Rorschacher Bevölkerung hatte dem Projekt zur Neugestaltung der Hauptstrasse im November 2012 mit 75,53 % Ja-Stimmen an der Urne zugestimmt. Nach der Planauflage im April 2013 gingen insgesamt 17 Einsprachen gegen das Projekt ein. Die Einspracheverhandlungen konnten im November 2018 abgeschlossen werden und seit Januar 2019 besteht ein rechtskräftiges Projekt. Nachdem zwischen September 2015 und September 2016 bereits der Abschnitt zwischen Bellevue und Kirchstrasse umgesetzt werden konnte, steht nun während der nächsten 3 Jahre die Neugestaltung zwischen Kirchstrasse und Bodan an. Das Projekt wird in 3 Bauetappen für den Strassen- und Werkleitungsbau durchgeführt. Im Anschluss daran folgen die Platzgestaltungen und Abschlussarbeiten. Den ganzen Faltflyer, der in den letzten Tagen verteilt wurde, findet man auch hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: