Aktive Goldacher Armbrustschützen auch im Coronajahr

Eine Saison ohne auswärtige Schiessen, ohne gemütliches Beisammen sein aber mit einem neuen Logo ist zu Ende. Die Armbrustschützen trafen sich zum Abschluss dieser denkwürdigen Saison «Corona konform» mit Abstand und Maske. Ein Lächeln in den Augen zeigte die Freude in vielen Gesichtern, endlich wieder einmal zusammen zu sein.

Die 1. Schützenmeisterin Melanie Brülisauer blickte auf eine kurze Saison ohne Höhepunkte zurück. Zum Glück gab es in den intern geschossenen Programmen doch noch Spannendes zu berichten. Im 7 x 20 schüssigen Jahresprogramm setzte sich wie im letzten Jahr Philipp Nägeli durch. Mit 1335 Pkt. gelang ihm ein Resultat, dass nur um 1 Punkt hinter seinem Rekord von 2019 liegt. Der Präsident Fritz Brülisauer, letztes Jahr noch auf Platz 2, wurde von seinem Patenkind Melanie Brülisauer mit 1314 Pkt um 32 Punkte überflügelt. Fritz Brülisauer gelang dafür im Gabenstich am Endschiessen ein Spitzenresultat. Ebenfalls konnte er sich im Veteranenprogramm mit konstanten Resultaten an die Spitze setzen.

Blutauffrischung gab es nicht nur mit 2 Neumitgliedern sondern auch mit einem neuen Logo. Modern und geradlinig, von einem Vereinsmitglied kreiert, ziert es vorerst die Korrespondenz und Internetauftritt der Armbrustschützen Goldach. Mit dem Schlussabend ist das Vereinsjahr noch nicht beendet. Die 10 m Saison hat bereits begonnen. Mit der Einhaltung der Vorschriften ist zum Glück ein interner Trainingsbetrieb möglich.

Auszug aus der Rangliste
Jahresprogramm
1.R. Philipp Nägeli 1335P., 2.R.Melanie Brülisauer 1314P., 3.R. Peter Brülisauer 1301P., 4.R. Fritz Brülisauer 1282P., 5.R. Mathias Dick 1278P., 6.R. Lukas Brülisauer 1264P., 7.R. Paul Bischofberger 1259P., 8.R. Vreny Liechti 1251P., 9.R. Hanspeter Dick 1248P.
Veteranen Jahresprogramm
1.R. Fritz Brülisauer 1098P., 2.R. Peter Brülisauer 1090P., 3.R. Vreny Liechti 1084P., 4.R. Paul Bischofberger 1081P., 5.R. Hanspeter Dick 1060 P. (Text/Bild: pd vl)

Das Beitragsbild zeigt Schützenmeisterin Melanie Brülisauer und Sieger Philipp Nägeli.




Kommentar hinterlassen zu "Aktive Goldacher Armbrustschützen auch im Coronajahr"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*