Der Vorverkauf für das Theater Sinnflut läuft

Das Theater Sinnflut führt im November 2020 hier bei uns in Rorschach ein neues Theaterstück auf. Das von Niel Simon (1927–2018) geschriebene Stück wurde 1988 am New Yorker Broadway uraufgeführt. Es besticht heute noch durch brillante Dialoge und trifft wieder einmal den Geist der Zeit mit dem Wiederaufleben von «Whodunit»-Krimis à la Agatha Christie.

Das Bürgermeisterpaar Myra und Charlie Brooks hat Freunde zu seinem 10. Hochzeitstage eingeladen, nacheinander treffen die Gäste ein. Doch weder Myra noch Charlie können sie begrüßen: Myra ist spurlos verschwunden, Charlie liegt im ersten Stock, angeschossen. Am Anfang bemühen sich die Freunde noch, das mysteriöse Verschwinden der Gastgeberin sowie den vermeintlichen Selbstmordversuch des Gastgebers voreinander zu vertuschen, um ihren Ruf zu wahren. Dabei verstricken sie sich immer mehr in Lügen, auf eine Katastrophe folgt die nächste…

Neil Simon zeigt in seiner Farce das hilflose Verhalten von Menschen, die aus ihrer gewohnten, sich zurechtgelegten Ordnung herausgerissen werden und darauf nur in höchst absurder, irrationaler Weise reagieren können.

Gerüchte … Gerüchte, ein wunderbares Stück rund um Fake News, Schein und Sein, wird an den folgenden Daten aufgeführt: 5./6./7. November 2020, 13./14. November 2020 und 20./21. November 2020.

Beginn der Vorstellungen ist jeweils um 19.30 Uhr. In der Mitte ist eine 20-minütige Pause geplant, Schluss ist um 22.00 Uhr. Die Türen werden um 19.00 Uhr geöffnet. Aufführungsort ist die Kleberei in der Feldmühle Rorschach. Das dort geltende Schutzkonzept hat sich zwischenzeitlich bewährt. Der Vorverkauf läuft seit gestern Sonntag.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: