Zum Teil markante Unterschiede von fast 10 Prozent

Das Rorschacher Echo hat für einmal die Stimmbeteiligung vom letzten Sonntag in der Stadt Rorschach unter die Lupe genommen, auch im Wissen, dass Wahlen und Abstimmungen unterschiedlich mobilisieren. Und wenn dann noch Abstimmungen auf nationaler Ebene anstehen und Kommunalwahlen sozusagen das Leben vor der Haustüre gestalten – notabene am gleichen Tag – dann sind da zum Teil markante Unterschiede feststellbar. Am Sonntag haben in Rorschach die Kampfflugzeuge am stärksten mobilisiert und die Wahl der GPK am wenigsten. Erstaunlich bleibt aber der Unterschied von nahezu 10 Prozent zwischen diesen beiden Geschäften.

Tragisch bleibt hingegen die Tatsache, dass mehr als die Hälfte vom Wahl- und Abstimmungsrecht keinen Gebrauch macht.




Kommentar hinterlassen zu "Zum Teil markante Unterschiede von fast 10 Prozent"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*