Versuchter Raub auf Marktplatz – Kapo sucht Zeugen

Am Freitag (19.06.2020), um 22:30 Uhr, ist es beim Marktplatz in Rorschach auf einer Sitzbank zu einem versuchten Raub gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine 39-jährige Frau spazierte mit ihrem Hund über den Marktplatz. Als sie bei einer Parkbank vorbeiging, wurde sie von einer unbekannten Person angehalten und aufgefordert, Geld und Wertsachen herauszugeben. Dabei wurde die Frau gegen die Parkbank gedrückt, wobei die Täterschaft ein Messer in der Hand gehalten habe. Als die 39-jährige glaubhaft machen konnte, dass sie weder Geld noch Wertgegenstände bei sich trage, liess die Täterschaft von ihr ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen blieb bis anhin ergebnislos. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen.

Personen, welche Angaben zum Tathergang oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rorschach, 058 229 61 30, zu melden. (Text/Symbolbild: pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: