Ein Rorschacher zeigt seine Bilder in St.Gallen

Der Rorschacher Johannes Weiss ist viel unterwegs mit dem Skizzenbuch in St. Gallen und Umgebung. Seine kolorierte Skizzen sind in der DenkBar in St.Gallen noch bis am 14. März 2020 ausgestellt. Heute Abend findet zwischen 18 und 20 Uhr der KünstlerTalk mit ihm statt. Mehr über die Person Johannes Weiss und seine Arbeiten findet man hier.

„Durch genaues Beobachten beim Skizzieren erhalte ich einen unmittelbaren Bezug zu meinen Motiven und in der direkten Begegnung mit Menschen und ihren Geschichten bleiben diese Bilder in lebendiger Erinnerung“, lässt sich Johannes Weiss zitieren. Der Grafiker und Lebenskünstler aus Rorschach zeigt eine Auswahl von Bildern aus seinem Skizzenbuch, welche er mit leuchtenden Aquarellfarben koloriert. Unterwegs auf seinen Reisen in Europa, nach West- und Nordafrika und dem Orient nimmt er sich jeweils bewusst Zeit, unmittelbare Eindrücke mit Stift im Skizzenbuch detailliert festzuhalten und kommt dadurch ins Gespräch mit Menschen, die ihm dabei über die Schulter schauen. (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: