Bis 21,76 % Stimmbeteiligung – auch FdP ist dafür

Am nächsten Sonntag entscheidet das Rorschacher Stimmvolk über das neue Gebäude auf dem Pestalozziplatz mit Doppelnutzung. Das Rorschacher Echo hat die Vorlage bereits ausführlich vorgestellt. Bis und mit am letzten Freitag war auf der Stadtkanzklei insgesamt 894 Abstimmungscouverts eingetroffen, was einer aktuellen Stimmbeteiligunmg von 21,76 % entspricht.

In der letzten Woche hat auch noch die FdP Rorschach ihre Parole zu dieser Vorlage veröffentlicht. Nachstehend findet man sie im Wortlaut:

„Der Vorstand der FDP Stadt Rorschach hat die Parole zum Gebäude mit Doppelnutzung auf dem Sportplatz Pestalozzi gefasst. Die gemeinsame Nutzung mit Kinderarztpraxis und Fussballgarderoben für die Juniorinnen und Junioren des FC Rorschach Goldach 17, einer der grössten Sportvereine der Ostschweiz, überzeugen.

Wenn Rorschach vermehrt Wohnort für Familien mit Kindern sein soll, ist es wichtig eine zeitgemässe kinderärztliche Versorgung sicher zu stellen. Der jetzt gewählte Standort im Umfeld des radiologischen Zentrums des Kantonspitals und der Fachstelle «Jugend, Familie, Schule» ist dafür ideal.

Die Kombination mit Fussballgarderoben ist ebenso überzeugend. Der FC Rorschach Goldach 17 nutzt den Pestalozziplatz zum grössten Teil für Trainings und Spiele der Juniorinnen und Junioren. Für sie ist die Anlage im Siedlungsgebiet gut erreichbar. Der Bedarf an besserer Infrastruktur für den FC Rorschach Goldach 17 ist auch nach der Erstellung des neuen Garderobengebäudes auf dem Sportplatz Dammweg in Goldach ausgewiesen. Rorschach leistet somit den gleichen Anteil für den Fussballsport.

Aus diesen Gründen befürwortet die FDP Stadt Rorschach die Kreditvorlage vom 29. September 2019 und empfiehlt ein klares Ja in die Urne zu legen.“ (pd/fdp)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: