Die IG Digital hat einen neuen Webauftritt

Seit letztem Dienstag („Digitaltag“) steht die neue Webseite der IG Digital online. Unter Leitung von Fabrice Locher wurde ein frischer Webauftritt umgesetzt. Valentin Meichtry hat einen ersten inhaltlichen Beitrag zum Thema „Digitale Helfer zur Kommunikation in der Gemeinde“ erstellt. Dabei hat er Interviews mit dem Rorschacher Stadtschreiber Marcel Aeple und mit dem Blogger Res Lerch vom Rorschacherecho.ch geführt. Hier geht es zum Beitrag: https://ig-digital.ch/digitale-helfer-als-retter-fuer-bessere-kommunikation-und-partizipation-in-der-gemeinde/

Hauptversammlung und Besuch von Bionicman am Montag, 11.11.2019, ab 1830 Uhr, Aula Oberstufe Goldach

Die HV der IG Digital wird am 11.11.2019 von 1830 bis ca. 1915 durchgeführt, anschliessend steht für Mitglieder ein Imbiss bereit. Um 2000 startet dann in der Aula der Oberstufe Goldach die öffentliche Veranstaltung mit dem Bionicman Michel Fornasier:  https://www.michelfornasier.com/  Fornasier, der ohne Hand zur Welt kam, will mit seiner hochmodernen bionischen Handprothese aufzeigen, was heute auf dem Gebiet der medizinischen Robotik und Digitaltechnik alles möglich ist. Damit kämpft er im echten Leben und in seinen Comics für die Enthinderung von Menschen.

Wie immer haben Mitglieder der IG Digital bei der Anmeldung Vorrang. Anmeldung zum Anlass von Bionicman über: https://ig-digital.ch/veranstaltungen/.(pd/igd)